Unsere Leistungen
Wir bieten Diagnose, Beratung und Therapie für Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.
Wir behandeln alle logopädischen Störungsbilder
Dabei arbeiten wir eng mit anderen Fachkräften zusammen. Regelmäßige Fortbildungen sichern unser qualitativ hochwertiges Angebot. Behandlung erfolgt nach ärztlicher Verordnung (privat und alle Kassen), inklusive Hausbesuche.
Sprachtherapie
Aphasie, Störungen auf Lautebene, Störungen des Wortschatzes, Störungen der Grammatikt Störungen des Textverständnisses und der Textproduktion, Pragmatische Störungen, Störungen der Schriftsprache, Sprachentwicklungsstörungen (SES), Störungen des Lauterwerbs, Kindliche Aphasie, Lese- Rechtschreibschwäche.
Sprechtherapie
Störungen der Bildung von Lauten (Artikulationsstörung), Redeflussstörungen (Stottern/Poltern), Audiogene Sprechstörungen.
Stimmtherapie
Funktionelle Stimmstörungen, Organisch bedingte Stimmstörungen, Zustand nach Laryngektomie (Kehlkopfentfernung).
Schlucktherapie
Funktionelle orofaziale Störungen (Myofunktionelle Störungen), Dysphagien, Organisch bedingte Schluckstörungen, psychogene Schluckstörungen.
Therapie bei komplexen Störungen
Autismus, Dysarthrie, Hörstörungen, Rhinophonie, Neuro-degenerative Erkrankungen, Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung, Mutismus, Cerebrale Bewegungsstörung, Lippen- Kiefer-Gaumen-Segel-Fehlbildungen.
Beratung & Prävention
Früherkennung und Behandlung von Störungen, um ihre Auswirkungen zu minimieren.
Priorität
Patienten sind Priorität
Wir bieten Diagnose, Beratung und Therapie für Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Ihr Wohlbefinden und Ihre Fortschritte sind unser oberstes Anliegen. Bei uns steht der Patient immer im Fokus.
Sicherheit
Sicherheit steht an erste Stelle
Die Sicherheit und das Wohlbefinden der Patienten haben oberste Priorität. Unser ganzheitlicher Ansatz beinhaltet Diagnostik, Beratung und maßgeschneiderte Therapie, um Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen von jungen bis alten Menschen wirksam zu behandeln. Das Wohlbefinden jedes einzelnen Patienten ist dabei von zentraler Bedeutung.